Unsere CityClou-Gutscheinhefte erscheinen schon seit 2001 in verschiedenen Städten in NRW. Als einer der ersten Anbieter von Gutscheinheften überhaupt, haben wir bisher fast 1.000 ganzseitige Werbeanzeigen mit den Gutscheinen gestaltet.
Dabei konnten wir manigfaltige Erfahrungen im kreativen Workflow mit den unterschiedlichsten Kunden und deren spezifischen Corporate Designs sammeln. Diese tollen Erfahrungen gehen von der Beratung zur vierfarbigen Anzeigengestaltung für das kleine „Modelädchen“ bis hin zum kalibrierten Workflow bei McDonalds.
Der McDonalds-Claim: „Ich liebe es!“ wurde im Velberter Gutscheinheft erstmalig in einem Printmedium veröffentlicht. In ganz Europa.
Als Erfinder des „Couponing“ gilt der CocaCola-Konzern. Der US-Konzern verschenkte vor mehr als 100 Jahren schon Gutscheine für ein Gratisglas Limonade, einzulösen bei Händlern und Wirten.
Heute werden in den USA für „Smart Shopper“ jedes Jahr mehr als 240 Mrd. Rabattmarken verteilt – etwa vier Mrd. davon geben die Ausschneider in Zahlung. Aber auch in Frankreich, Spanien und Großbritannien ist die Schnipseljagd ein beliebter Freizeitsport.
Hier zu Lande ist das „Couponing“ erst seit dem Wegfall des Rabattgesetzes im Jahr 2001 so richtig in Fahrt gekommen. Seitdem denken Handel, Industrie und Werbewirtschaft verstärkt über Coupons als Alternative zu den üblichen Sonderangeboten nach.
Somit ist bis heute aus einer Alternative ein großer Hoffnungsträger und stark wachsender Wirtschaftszweig geworden.
Gerne begleiten wir Ihre nächste Couponing-Aktion!
Vorteile für die Teilnehmer und Konsumenten vor Ort
Erfolgreiche Werbung mit CityClou leichter möglich: Unsere erfolgreichen Gutscheinhefte bieten -nachweislich- sehr gute Möglichkeiten, die vorhandenen Potentiale in Handel, Dienstleistung, Handwerk und Gastronomie bei den Konsumenten ins rechte Licht zu rücken und damit die Umsätze zu steigern.
CityClou-Sonsoring der Bambinis der SSVg-Velbert. Am Ende passte wirklich die ganze Truppe in den Smart hinein!
CityClou dient als gemeinschaftliche Plattform der regionalen Anbieter; so kann der zunehmende Kaufkraftabfluss in die benachbarten Oberzentren und konkurrierenden Einkaufszentren oft vermindert werden.
Die Kaufkraft der Konsumenten wird durch attraktive Angebote mehr bei den teilnehmenden Unternehmen gehalten.
Gerade für regionale mittelständische Unternehmen verspricht die Teilnahme an dem Gutscheinheft erhebliche Einsparungspotentiale bei Öffentlichkeitsarbeit und Werbung gegenüber den großen Filialisten. Vergleichen Sie unser hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis mit den Anzeigenpreisen in herkömmlichen Printmedien.
20.000 bis 30.000 Gratishefte mit 4 oder 6 Monaten Laufzeit garantieren sehr hohe Kontaktzahlen; so ist die Wahrnehmung Ihrer ganzseitigen, farbigen Werbeanzeige optimal gewährleistet. Die bisherigen positiven Erfahrungen belegen dies eindrucksvoll.
Profitieren Sie oder Ihr Stadtmarketing bzw. Ihre Werbegemeinschaft von unserer weitreichenden Expertise: Acht Städte mit teils mehreren Auflagen und über insgesamt 1.000 Teilnehmern mit den ansprechenden Werbe- und Gutscheinseiten.
Mit CityClou werben Sie sehr erfolgreich und kostengünstig!